Skip to main content

Vortragende & Ehrengäste

Norbert Hermanns, Aachen

Biografie

Geb. 1959 in Aachen. Norbert Hermanns ist Investor und Projektentwickler. Sein erstes Unternehmen gründete er bereits mit 19 Jahren zur Finanzierung seines Wirtschaftsstudiums und revolutionierte damit das Marktwesen. Als Hauptgesellschafter und Vorstand der Landmarken AG entwickelt er seit Jahrzehnten große Immobilienprojekte aus den Bereichen Handel, Wohnen, Büro- und Spezialimmobilien, aber auch ganze Stadtquartiere. Nutzerfreundlichkeit, Ideenreichtum, Nachhaltigkeit, gute Architektur und das Schaffen von Mehrwerten sind ihm dabei ebenso wichtig wie die Wirtschaftlichkeit.


Email: nhermanns@landmarken-ag.de

Termine

02.08.2017, 11:00 - 11:45: Vorlesung, Große Aula Theologische Fakultät
03.08.2017, 10:00 - 11:45: Diskussion, Große Aula Theologische Fakultät

Thema

Impulse setzen. Öffentlichkeit gestalten.

Fortschreitende Entwicklungen unserer Gesellschaft, wie die Alterung, Individualisierung und Säkularisierung, sowie die fortschreitende Digitalisierung des Alltags ändern unsere Anforderungen an den öffentlichen Raum in Gebäuden, auf Straßen und auf Plätzen. Bislang gefühlte Schnittstellen zwischen öffentlichem und privatem Raum verschieben sich. Welche Herausforderungen bedeutet dieser Wandel für die Immobilienwirtschaft, als Gestalter des öffentlichen Raums?

Ein interdisziplinärer gesellschaftlicher Dialog über den Lebensbezug vom ich zum wir und die Orte an denen ich und wir erlebt werden ist erforderlich. An geeigneten Orten und Öffentlichkeiten kann Kommunikation besser gelingen. Wir stellen Beispiele gelungener Öffentlichkeit vor.

Zurück zur Übersicht der Referenten Zurück zur Programmübersicht